www. Geil auf Garten .de
Unser Schaugarten ist ganzjährig geöffnet, Montag bis Sonntag. Tel. 036640 27742
by IvRo137
HomeUnser GartenBilderOffene Gärten200820092010201120122013201420152016201720182019Impressum/Kontakt
Bitte lassen Sie sich nicht durch die Gartennummern irritieren, diese wurden bei der ersten Teilnahme der Gärten vergeben und beibehalten. Auf den Seiten der zurückliegenden Jahre finden Sie Informationen und Fotos zu den Gärten, die bereits teilgenommen haben.
Übersicht der Bilder
zu den bisher teilge-nommenen Gärten:
2008
Garten 1,2,3,4,5,6,7
2009
Garten 8,9,10,11,
2010
Garten 7
2011
Garten 12,13,14,15
Folgende Gärten haben am 26. 06. 2011 teilgenomme:

Garten
Nr.
1 Garten Fam. Giersch / Bad Lobenstein

2 Garten Fam. Matyasik / Hornsgrün

4 Garten Fam. Hansch / Oberlemnitz

5 Garten Fam. Spindler / Friesau

7 Garten Fam. Tambor / Liebengrün
Eingangsgarten

8 Garten Herr Oefner und Frau Jaekel /
Altengesees,
Eingangsgarten

9 Garten Fam. Triebel / Thimmendorf

12 Garten Birgit Grote / Remptendorf

13 Garten Fam. Reichenbächer / Landsendorf

14 Garten Fam. Pötzl / Zoppoten
Eingangsgarten
neu

15 Garten Marie-Luise Hoffmann / Blankenstein
neu
Hallo, liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde!
Es war wieder ein erlebnisreicher Tag, der 26. Juni 2011. Das Wetter war, zumindest hier in der Region, durchaus gut. Nur einzelne und kurze Schauer störten ein wenig. Aber davon läßt sich ein echter Gartenfan sowieso nicht abhalten. Es gab wieder viele schöne Gespräche, großes Interesse und zahlreiche Fragen - welche gern beantwortet wurden - soweit man das konnte. An so einem Tag lernt man sehr viele nette Menschen kennen und erhält auch viele Einladungen, andere Gärten zu besuchen.
Knapp 200 Besucher aus nah und fern fanden den Weg in unsre elf geöffneten Gärten. Dabei waren die Besucherzahlen dieses Jahr sehr unterschiedlich, was die einzelnen Gärten betrifft. Sicherlich kennen viele Besucher mittlerweilen die einzelnen Gärten, zumal einige Teilnehmer schon seit fünf Jahren (2007 fanden die Offenen Gärten zusammen mit Ranis/Pößneck statt) an der Aktion teilnehmen. Dafür waren neu hinzu gekommene Gärten besonders gut besucht.
Es ist auch festzustellen, dass zahlreiche Besucher einen langen Anfahrtsweg auf sich genommen hatten, so aus Saalfeld, Sonneberg, Ilmenau, aus dem Vogtland, aus Greiz, Pößneck, Ranis ...
An dieser Stelle ein herzliche Dankeschön an unsere Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, ohne deren Mitwirken dieser Tag nicht möglich wäre! Sie alle bereiten sich sorgfältig auf dieses Ereignis vor - und manch älteren Teilnehmer fällt es bestimmt nicht immer leicht, seinen Garten in einem optimalen Zustand zu präsentieren. Nochmals herzlichen Dank!

Auch kommendes Jahr wird es, aller Voraussicht nach, wieder den Tag der Offenen Gärten in der Region Bad Lobenstein geben. Schade finde ich es nur, dass sich in der Stadt Bad Lobenstein keine weiteren Gartenfreunde finden lassen, welche an diesem Ereignis mit ihrem Garten teilnehmen möchten.

Herzliche Grüße
Marie-Luise Tambor
Gäste im Eingangsgarten in Liebengrün
Die Gärten 12, 13, 14, 15
2011